Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Mathematik am Computer

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Koeffizient in der DGL bestimmen Qtoctave oder Matlab

 

v000v
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 25.01.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2012, 13:53     Titel: Koeffizient in der DGL bestimmen Qtoctave oder Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
ein schwimmendes Zylinder mit Verankerung. Es gibt eine Bewegungsgleichung vom Typ:
Mx"+Bx'+Cx=F
Eine Rückstellkraft steckt in der [C] matrix drin und wird als R bezeichnet. Für x sind die Randbedingungen bekannt (Z.B. s_min=0, s_max= 20). Es soll x' von 0 bis 1 im 0.1 Schritt durchlaufen und es sollen entsprechende Werte für R ausgegeben werden.

Leider habe ich keine Vorstellung wie ich das Problem lösen soll, es scheint mir aber sehr logisch zu sein und ich gehe davon aus dass das möglich sein soll.

Das ganze wird mit Qtoctave gemacht... matLab vorschläge können auch gelesen werden.

Ich bin leider nicht fit in Qtoctave & Co. Ich habe aber vorgearbeitet Vorlage, wo ich die Werte für die Matritzen schon vordiffiniert/ gerechnet habe. Es muss nur die Gleichung gestellt werden und was ich oben beschrieben habe.
ür jegliche Tipps werde ich sehr dankbar sein

Vielen Dank im Voraus!

matritze.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  matritze.m
 Dateigröße:  1.85 KB
 Heruntergeladen:  546 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.