Insgesamt ergeben sich hier (jeweils die Länge der arrays multiplizieren) 4 * 5 * 2 = 40 Kombinationen.
Bekommen möchte ich nun folgendes. Für gegebene Kombinationsnummer möchte ich nun rückwärts auf die Werte schließen und zwar "von unten nach oben". Erklärung:
(die Code Umgebung wegen Lesbarkeit)
Für Kombinationsummer 3 ist der Wert von array3 wieder auf dem ersten, denn "ich habe wieder vorne angefangen". Dafür ist aber array2 im Index um eins erhöht worden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das könnte mit Restklassen zu tun haben und modulo, Allerdings habe ich da nichts funktionierendes gefunden...
Ach ja, wie immer: Wäre schön, wenns ohne Schleife gehen würde
Danke an alle die sich Gedanken machen und viele Grüße
der Vladi
Die Rückgabewerte ind1, ind2 und ind3 sind nun die Indizes der Arrays array1 bis array3.
Konkret soll array3 durchlaufen werden und erhalten möchte ich
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.