|
|
Komischer Fehler in Matlab? Vektorfeld |
|
Residuum |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 10:13
Titel: Komischer Fehler in Matlab? Vektorfeld
|
 |
Hallo,
ich erzeuge mir ein Vektorfeld und würde gerne einen inneren Cirkel ignorieren. Sobalt ich aber die distanz (dis) verändere, wird mir ein anderes vektorfeld erzeugt. Woran kann das liegen? verändert dis>0 z.B. auf dis>10.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 11:37
Titel:
|
 |
Hallo Residuum,
wenn du bei der if-Abfrage dis>10 eingibst, muss sich das Ergebnis natürlich verändern, da zwischen
x,y = +-sqrt(50)
-->dis=sqrt( x(j)^2+ y(i)^2) kleiner als 10 ist.
Das entsprechende Element also null gesetzt wird.
edit: desweiteren teilst du die Elemente deines Vektorfeld durch dis^3
gy(i,j) = y(i)/dis^3
Grüßle Chris
|
|
|
Residuum |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 12:19
Titel:
|
 |
ich bin davon ausgegangen das sich die Vektoren im inneren um den Kreis mir Radius 10 entferenen (=0) aber nicht das das Vektorfeld auserhalb des Radius größer wird als vorher.
|
|
|
Residuum |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 12:29
Titel:
|
 |
also in der Matrix sind die Beträge die gleiche trozdem Zeichnet quiver die vektoren länger gibts da eine autoscalierung?
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 14:29
Titel:
|
 |
Ja es gibt eine Autoscalierung, du kannst sie über folgenden Code auslesen/verändern
Grüßle Chris
btw. bist das auch du? http://www.gomatlab.de/vector-field.....p-help-please-t19414.html
In anderen Foren wo ich unterwegs bin, wird sowas nicht gern gesehen, 2 mal das Gleiche/Ähnliche zu posten und unter verschiedenen Namen, oder ist dass nur ein (Studien-)Kollege, der die gleiche Hausaufgabe und Probleme hat?
|
|
|
Residuum |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2011, 18:43
Titel:
|
 |
Hey denke das war ein Kommilitone.
Ich verstehe trozdem nicht wieso quiver die länger der Vektoren unterschiedliche zeichnet obwohl die beiden Matrizen gleich aussehen, mal davon abgesehen das bei einer ein innerer Kreis mit Nullen existiert, dass zerstört doch total die Vergleichbarkeit
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|