|
|
Komplette XML-Datei auslesen |
|
spitfire007 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2010, 19:18
Titel: Komplette XML-Datei auslesen
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin durch google auf euch gestoßen und habe gleich einige sinnvolle Tipps finden können. Ich bin relativ neu in der Matlab-Programmierung und stoße deshalb relativ schnell an meine Grenzen.
Momentan beschäftige ich mich damit, XML-Dateien auszulesen und die Argumente in Variablen oder Arrays zu speichern. Wenn ich nur bestimmte Elemente rausgreifen möchte, dann funktioniert das noch ganz gut. Allerdings müsste ich eigentlich alle Argumente auslesen. Da die Dateien relativ groß sind (bis zu 5000 Zeilen) und auch noch relativ komplex (bis zu 6 Ebenen), müsste ich die Abfrage und Abspeicherung irgendwie automatisieren mit einer Schleife oder ähnliches. Ich habe jetzt schon ein Paar Tage rumgeknobelt, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf eure Kompetenzen und würde mich über Anregungen freuen, wie ich vorgehen könnte.
vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2010, 21:53
Titel:
|
 |
Schau Dir mal die Forumsuche. Gib mal einfach xml dann findest Du ein Paar Beiträge zu deiner Frage.
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:13
Titel:
|
 |
Hallo
wie liest du denn deine Files? mit XMLREAD?
Kannst du dein Problem näher beschreiben, bis jetzt klingt es so, als ob du überhaupt nicht weiß wie du ran gehen sollst?
|
|
|
spitfire007 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 12:58
Titel:
|
 |
Hallo,