|
|
Komplette XML-Datei auslesen |
|
spitfire007 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2010, 19:18
Titel: Komplette XML-Datei auslesen
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin durch google auf euch gestoßen und habe gleich einige sinnvolle Tipps finden können. Ich bin relativ neu in der Matlab-Programmierung und stoße deshalb relativ schnell an meine Grenzen.
Momentan beschäftige ich mich damit, XML-Dateien auszulesen und die Argumente in Variablen oder Arrays zu speichern. Wenn ich nur bestimmte Elemente rausgreifen möchte, dann funktioniert das noch ganz gut. Allerdings müsste ich eigentlich alle Argumente auslesen. Da die Dateien relativ groß sind (bis zu 5000 Zeilen) und auch noch relativ komplex (bis zu 6 Ebenen), müsste ich die Abfrage und Abspeicherung irgendwie automatisieren mit einer Schleife oder ähnliches. Ich habe jetzt schon ein Paar Tage rumgeknobelt, allerdings bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf eure Kompetenzen und würde mich über Anregungen freuen, wie ich vorgehen könnte.
vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
|
josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2010, 21:53
Titel:
|
 |
Schau Dir mal die Forumsuche. Gib mal einfach xml dann findest Du ein Paar Beiträge zu deiner Frage.
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 09:13
Titel:
|
 |
Hallo
wie liest du denn deine Files? mit XMLREAD?
Kannst du dein Problem näher beschreiben, bis jetzt klingt es so, als ob du überhaupt nicht weiß wie du ran gehen sollst?
|
|
|
spitfire007 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2010, 12:58
Titel:
|
 |
Hallo,
also ich habe bis jetzt einen sehr einfachen und unschönen Code geschrieben, um die ersten beiden Ebenen abzufragen. Klar, ich könnte jetzt die Schleifen ein Paar mal kopieren und entsprechend anpassen, um die Abfragen durchzuführen, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinder.
Hier mal der Teil meines Programms.
Ich bin am Überlegen, wie ich das jetzt gestalten kann, dass das Programm automatisch in die nächsten Ebenen geht und jeweils wieder die Knoten und später schließlich die Attribute abgespeichert werden.
|
|
|
spitfire007 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2010, 08:45
Titel:
|
 |
Hat niemand einen Tipp für mich, wie ich einen passenden Algorithmus schreiben könnte? Gibt es vielleicht eine Toolbox, in der Ähnliches implementiert ist?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|