Row Rc [Ohm] 2Rc [Ohm] Yield Corel R Corel R² Slope [Ohm/cm]
1 5.344853 10.689707 1.000000 0.955096 0.955096 10.471552
hier kommen noch weiteren Zeilen je nach Messung
Name Row Length [cm] R [Ohm] Intercept [mA] Corel R Corel R² Slope [A/V] OK
1-2 1 1.00 33.20 -0.55 0.999463 0.998926 0.030122 OK
hier kommen noch weiteren Zeilen je nach Messung
textscan hört mit dem Einlesen auf, wenn die Daten nicht mehr konsistent mit dem Format sind. Du musst also nur einen weiteren textscan-Befehl anwenden und kannst damit den zweiten oder auch mehrere weitere Blöcke einlesen.
Ich würde zunächst mal sehen, dass der erste Teil korrekt eingelesen wird. Der zweite Teil sollte dann ganz ähnlich gehen.
danke fuer die schnelle antwort ich tueftel schon eine ganze weile mit textscan rum und hab nun endlich geschafft. Danke nochmal fuer den Hinweis die direkte Hilfe auf MathWorks ist ziemlich kompliziert ausgedrueckt wie ich finde.
das "Problem" der Hilfe ist aus meiner Sicht, dass sie versucht, möglichst viele Anwendungsfälle abzudecken. Natürlich ist es da manchmal schwierig, genau das zu finden, was du brauchst.
Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, kannst du die ja an MathWorks melden.
eine letzte frage haette ich noch zu dem Thema. Matlab gibt es ja alles als string aus. angenommen meine tabellen (ohne die Kopfzeile) bestehen nur aus zahlen gibt es ein einfachen befehl aus dem string eine matrix zu machen.
möchte mich noch einmal expliziert fuer deine Hilfe bedanken.
die daten mit denen ich zum teil arbeite sind so wie im ersten post von mir dargestellt aufgelistet. ich komme mit strings und floating point values aus und ziehe mir alle zahlenwerte die zu weiteren berechnungen benoetigt werden einfach aus den jeweiligen spalten heraus.
beste gruesse
Kiwi
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.