|
|
komplexen Wert in Lösungsvektor finden |
|
cordoba |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2013, 17:41
Titel: komplexen Wert in Lösungsvektor finden
|
 |
Hallo,
hab hier einen (komplexen) Lösungsvektor mit ca. 500 Einträgen. In diesem Vektor möchte ich nun nach einem ganz bestimmten Wert (aus der Literatur bekannt) suchen, wobei die Genauigkait in Real- und Imaginärteil von ca. vier Stellen hinterm Komma gewünscht ist. Hab mir mal ein Minimalbsp. überlegt:
Ist das effizient? Die Idee ist, dass der Imaginärteil ja nur dann untersucht werden braucht, wenn der Realteil die Bedingung erfüllt.... (oder eben anders herum)
Liebe Grüße
cordoba
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2013, 18:19
Titel:
|
 |
Hallo,
Effizienz ist immer so eine Sache. Mir würde es hier auf Übersichtlichkeit ankommen, und da würde ich
verwenden. Das dauert selbst bei 1 Mio. Werten gerade mal 0.1 Sekunden.
Bei 500 Werten ist die Laufzeit kaum messbar.
Grüße,
Harald
|
|
|
cordoba |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2013, 15:32
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|