WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Komplizierte Übertragungsfunktion ermitteln

 

AndiS

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2011, 16:00     Titel: Komplizierte Übertragungsfunktion ermitteln
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

ich möchte die Übertragungsfunktion eines Stelltransformators ermitteln.
Dazu muss gesagt werden, dass der Trafo über einen Schrittmotor angetrieben wird.
Als Eingang des Transformators lege ich als eine Schrittgeschwindigkeit des Motors an und als Ausgang kommt je nachdem wie schnell die Geschwindigkeit ist eine Spannung heraus.

Gibt es für diesen Fall eine Übertragungsfunktion bzw. wie stelle ich eine solche Übertragungsfunktion auf?

Freundliche Grüße Andi


AndiS

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2012, 12:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

ich habe mittlerweile schon einiges zu meinem Problem herausgefunden.
Leider weiß ich immer noch nicht alles.
Ich habe herausgefunden das ich meine Winkelgeschwindigkeit herausfinden und dann integrieren muss.

Mein Problem ist das ich meine Winkelgeschwindigkeit bereits habe, aber nicht weiß wie ich integrieren bzw nach was ich integrieren muss.

Weiß da jemand zufällig wie ich das angehen kann? Oder hat vielleicht schonmal jemand über einer Winkelgeschwindigkeit integriert?

Freundliche Grüße Andi
 
Rock75
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 16.01.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2012, 10:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Winkelgeschwindigkeit heißt Änderung des Winkel über die Zeit also musst du nach der Zeit integrieren somit bekommst du die Winkelbeschleunigung.
Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.