Verfasst am: 17.10.2015, 23:36
Titel: Konfidenzintervall in For-Schleife
Hey!
Ich habe mir um einige Arbeiten zu erleichtern und meine Messwerte auszuwerten die letzten Wochen Matlab angelernt. Vieles muss ich mir zurechtschustern, aber ich denke ich komm schon ganz gut klar. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, das ich grad nicht beheben kann, aber zeitlich einigen Druck habe und somit keine Tage mehr dafür brauchen sollte, es zu lösen Ich denke für euch Cracks wird das kein Problem darstellen!
Zur Sache: Ich möchte in einer figure in einer Tabelle folgende stat. Kennwerte von Messwerten ausgeben: Max, Min, Std.Abw., Mittelwert und das Konf. Intervall. Da ich das Script unabhängig der Anzahl an Outputparametern schreiben möchte, versuche ich das ganze über eine for-Schleife zu lösen.
Klappt ganz gut, allerdings bringt das Konf. Intervall Probleme:
Code:
output = load('OUTPUT.dat');
[laenge breite] = size(mXoutput);
for I = 1:breite
% Daten beziehen
z = mXoutput(:,I);
% Berechnungen
Aver(1,I)=mean(z);
Maxi(1,I)=max(z);
Mini(1,I)=min(z);
S(1,I)= std(z);
% Konfidenzintervall
test = mXoutput(:,1);
pd = fitdist(test,'Normal');
ci=paramci(pd,'Alpha',.05);
ciplus=ci(:,1)
% Ausgabe
Ausgabe = [Aver' Maxi' Mini' S' ciplus] end
Bestimmt etwas umständlich das Ganze, allerdings eben nach meinem aktuell besten Wissen. Ich habs auch gern etwas strukturierter und in einem Extrabefehl, ich möchte dann später das Ganze weiter aufrüsten.
Es kommt zu einem Problem bei der Ausgabe des Intervalls in meiner Ausgabematrix. Das Intervall wird richtig berechnet und schließlich auch in der Command angezeigt, aber eben in meine Ausgabe wird es nicht eingebaut
Error using horzcat Dimensions of matrices being concatenated are not consistent.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Wäre unglaublich dankbar
einen Breakpoint setzt und das Programm ausführst. Es bleibt dann bei diesem Breakpoint stehen und Du kannst Dir die Werte der einzelnen Variablen angucken und prüfen, welche davon die falsche Dimension haben.
Ansonsten: ist es Absicht, dass
Ausgabe
in jedem Schleifendurchlauf überschrieben wird?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.