|
|
konstanter Wert der 1. Ableitung detektieren |
|
gui_einsteiger |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2014, 17:01
Titel: konstanter Wert der 1. Ableitung detektieren
|
 |
Hallo,
habe folgendes Problem: ich erhalte Messwerte und soll detektieren, wann diese einen stabilen minimalen Wert annehmen. Dazu habe ich diese jetzt einmal abgeleitet und diese geplottet (siehe anhang). Nun muss ich ja nur noch herausfinden, wann diese Werte sich möglichst gut der Null annähern.
Gibt es hierfür passende Funktionen bzw. Algorithmen? Meine Werte liegen allgemein in einem sehr kleinen Wertebereich.
Bin für Tips und Ideen hilfreich, bis jetzt habe ich versucht mir immer den Mittelwert der letzten 10 Messwerte zu bilden und dann die Abweichung meines Aktuellen Wertes davon in Prozent als Grenzwert zu nutzen.
Vielen Dank
gui_einsteiger
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|