|
|
Konstruction einer Oberfläche aus Konturlinien |
|
Localhorst |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2015, 09:02
Titel: Konstruction einer Oberfläche aus Konturlinien
|
 |
|
 |
|
Hallo Forum,
ich habe zB folgende Serie von Konturlinien im 3D Raum (siehe hochgeladene Datei)
Ich möchte nun gerne eine Oberfläche über diese Serie von Konturlinien "spannen", so dass eine zusammenhängende 3D Struktur entsteht. Ich habe dazu eine Arbeit im Netz (Link PDF Datei) gefunden die genau das zu machen scheint, aber ich muss mich da erst durch kämpfen und bin nicht sicher ob ich es verstehe...
Meine Datenstruktur schaut wiefolgt aus:
Jede Konturlinie ist einzeln in einem Struct gespeichert (varname= slide)
Jede Zeile in dem Struct enthält dann die XYZ Koordinaten der einen Konturlinie
Der Plot aus dem Anhang wird dann über eine Schleife erzeugt.
Ich habe (leider ohne viel Ahnung zu haben was ich mache) eine Triangulation meiner daten versucht, aber da kommt ein ziemlich wildes Ergebnis raus, da Matlab (natürlich) nicht weiß wie es die unterschiedlichen Konturlinien untereinander verbinden soll.
Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und freue mich über jede Hilfe!
Grüße
Localhorst
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
39_03_r_1.jpg |
Dateigröße: |
21.11 KB |
Heruntergeladen: |
318 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|