|
yannstephen87 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.12.2014, 13:33
Titel: Kontrastanpassung
|
 |
ich bin neue hier im Forum und habe Problemen mit ein Aufgabe. Ich bin nicht expert im Matlab , habe nur ein paar Grundlagen.Ich brauche hilfe und denke Sie mir helfen können.
Aufgabe :
Die Bilddaten einer Grautreppe liegen mit einer 12bit-intensitätsauflösung vor(wertebereich 0 ...4095).Die Grautreppe soll auf einem Display angezeigt werden, auf einer Intensität von 8bit möglisch ist (0 ...255).
Eine einfache Reskalierung mit dem Faktor 1/16 führt dazu dass Treppenstuffen im dunkelbereich des bildes nicht sichbar sind.
UNTER MALTLAB SOLL EIN ALGORITHMUS ZUR UMRECHNUNG DER 12BITintensitätwerte im 8bit intensitätwerteprogrammiert werden, sodass alle stuffen der Grautreppe auf eine 8bitdisplaymir gutem kontrast zur erkennen sind.
Ich habe keine idee wie ich anfangen soll,. wie ich früh gesagt habe habe ich nur grundlagen im Matlab..
lg!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|