|
|
Konturlinien aus RGB image |
|
Christian Hass |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2012, 23:31
Titel: Konturlinien aus RGB image
|
 |
Hallo Forum,
ich habe Karten, in denen Geländetypen in RGB Farben dargestellt sind. Die möchte ich gerne klassifizieren. Ich habe für jedes Pixel geogr. Länge und Breite und den RGB Wert, sonst nichts. Per CONTOUR würden sich beliebige Klassen bilden lassen, deren Fläche dann zB gemessen werden könnte. Leider will Contour aber nur mit einem (Höhen-) Wert arbeiten und nicht mit 3 (RGB) Werten. Habs schon mit rgb2gray in grayscale umgewandelt und Konturen berechnet. Die passen aber nicht überall. Einige (deutliche) Farben werden von der Grayscale nicht ausreichend differenziert. Es müsste so ein tool geben wie den Zauberstab von zB Photoshop. Mit der Hand könnte man es schnell machen, aber programmieren lässt sich's offenbar nicht so einfach, oder? Jeder Tip ist willkommen!
Christian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|