|
|
Koordinaten auf gleichem Höhenniveau bestimmen |
|
andi_1 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 13:33
Titel: Koordinaten auf gleichem Höhenniveau bestimmen
|
 |
Hallo zusammen,
Habe eine Tabelle mit x-,y-,z-Koordinaten.
Um einen z-wert, den ich nicht kenne, häufen sich Punkte. Hier sind also die Z-differenzen am geringsten.
Hat jemand vielleicht einen Ansatz für mich, wie ich diese Punkte erkennen könnte?
Gruß
|
|
|
|
|
Ajax |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 14:55
Titel:
|
 |
Das erste, was mir einfallen würde, ist aufbauend auf den Differenzen der z-Koodinaten mit
die Punkte zu erkennen, die näher als ein bestimmter Abstand zusammen liegen. Hilft das schon? Oder was musst du mit den Punkten machen?
|
|
|
andi_1 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 15:31
Titel:
|
 |
Hallo Ajax,
wie würdest du die Differenzen bilden?
|
|
|
bligg |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 16:03
Titel:
|
 |
Hey,
schau dir das Gradientenfeld, bzw. eher die Norm, dazu an. Das ist deine Art Differenz im Mehrdimensionalen?!
Grüße
|
|
|
Ajax |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2010, 17:14
Titel:
|
 |
Da gibt es sicher eine Funktion in der das berechnet wird - leider bin ich auch noch nicht sehr fit in Matlab und kenne diese daher nicht. Aber falls die Matrizen nicht zu groß sind, könntest du es auch einfach in einer for-Schleife über z machen - ist zwar nicht schön, aber einfach
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|