|
dirksen |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.07.2014, 14:47
Titel: Koordinaten zuordnen
|
 |
Hallo,
Ich habe folgende Problemstellung: ich habe eine 10x10-Matrix, welche ich per pcolor plotte. Die Matrix beinhaltet Parameterwerte für ein bestimmtes Gebiet. Nun habe ich bestimmte Koordinaten vorgegeben, welche einen Ort innerhalb des Gebiets (bzw innerhalb der Matrix) beschreiben, zu dem ich den entsprechenden Wert aus der Matrix haben möchte. Ein Beispiel wäre die Koordinate (2|2), welcher der Wert aus der Matrix an Position 2,2 zugeordnet werden soll. Bei (2,5|2,5) müsste dann am besten interpoliert werden. Gibt es eine Möglichkeit, sich anhand von diesen Koordinaten die entsprechenden Werte aus der Matrix ausgeben zu lassen?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.07.2014, 16:49
Titel:
|
 |
Hallo,
da gibt es verschiedene Funktionen: griddata, interp2, scatteredInterpolant, ...
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|