ich will Messreihen aufnehmen und will diese von einem dreiphasigen in ein zweiphasiges System umrechnen.
Die Messgröße ist abhänig vom Winkel x (d.h. jedes dreierpärchen neuer Winkel)
Wenn ich jetzt einfach mal definiere
Gemessene Größe Y = [ 1, 2, 3; 1, 2, 3; 1, 2, 3; 1, 2, 3; 1, 2, 3;]';
und Winkel = [1:4];
Was ich will:
Erster Messwert y1,y2,y3
Ftrafo(Winkel1) = F1,F2,F3
Ergenis => y1*F1+y2*F2+y3*F3
Ftrafo gibt mir eine Matrize zurück, welche Zeilenweise die Umrechnungsfakoren für einen bestimmten Winkel erhält. Die umzurechnenden Messwerte, habe ich Spaltenweise. Ich möchte jetzt die Messwerte umrechnen. Wenn ich Ftrafo(Winkel)*Y ausführe, bin ich quasi nur an der Diagonale interessiert. Wie mache ich das am besten?
3xf
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.11.2014, 19:05
Titel:
Vielleicht habe ich es zu missverständlich ausgedrückt.
Ich möchte folgenes berechne: Erste Zeile a mit erster Spalte b, zweite Zeile a mit zweiter Spalte b. Ergibt genau die Diagonale. ich berechne aber nxn Elemente, obwohl ich nur n benötige. Gibt es einen effizienteren Weg? Vielen Dank.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.