Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Korrelation von Messpunkten

 

scl
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 19.09.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.09.2019, 12:39     Titel: Korrelation von Messpunkten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe eine Matrix die ungefähr wie folgt aussieht:

Code:
A=[1 33.4 55.4 2.3
2 55.7 78.5 44
3 57.3. 32.5 7.5
4 33.7 55.8 68.5]


Die erste Spalte gibt ein jeweils die Nr. des Bauteils an und die fogenden Spalten stehen für Messwerte eines Messpunktes.
Ich würde gerne die Messpunkte korrelieren lassen, allerdings weiß ich nicht wie.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Vielen Dank
Lisa
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


ueg
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 21
Anmeldedatum: 15.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2019, 01:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Womit sollen die Messpunkte korrelieren?
Bzw was genau willst du denn mit deiner Matrix machen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
scl
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 19.09.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2019, 05:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Messpunkte sollen miteinander korrelieren, damit ich ihre Abhängigkeit voneinander rausfinde.

Gruß
Lisa
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ueg
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 21
Anmeldedatum: 15.08.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2019, 12:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also falls ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe, heißt korrelieren oder soviel wie „in Abhängigkeit von einander stehen“ oder nicht?

Kannst du mir vielleicht noch mal etwas ausführlicher erklären was du da vor hast, was für Messwerte da in deiner Matrix stehen und was du genau mit denen vor hast?
Bzw wie du die in Korrelation zu einander bringen willst?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.