|
|
Korrelationen bestimmen (Anfängerfrage) |
|
luthielle |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2010, 11:02
Titel: Korrelationen bestimmen (Anfängerfrage)
|
 |
Hallo,
ich habe mehrere verschiedene Datenquellen. Die Messungen finden an unterschiedlichen Tagen statt. Ich möchte nun Korrelationen zwischen diesen Datenquellen bestimmen. Das Problem ist, dass ich nur Daten vergleichen kann, die an ein und demselben Tag gemessen wurden. Es sind nur ein paar Datumseinträge identisch. Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Daten für diese Tage herauszufiltern und hiervon hinterher die Korrelation bestimmen?
Die Strukturder Dateien ist Datum - Wert - Fehler. Es sollten also die Werte für verschiedene Datenquelle bei den identischen Daten verglichen werden.
Eine Funktion, die mir zumindest die passenden Daten extrahiert wäre schon hilfreich.
Ich habe leider absolut keine Ahnung von MatLab programmieren und wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|