Jetzt habe ich einen Heizring um die platte gelegt, die an jeder Stelle die gleiche Temperatur haben soll.
Ich habe also noch einen Radius und eine Temperatur.
Wie kann ich das am besten in meinen surfplot einbinden, sodass am Ende ein Kreis mit dem Radius und der Temperatur zu sehen ist.
Punkte auf einem Kreis mit dem Ursprung in 0 und Radius r erzeugst du mit r*[cos(t),sin(t)], 0<=t<=2*pi. Für t kannst du einen bel. Detaillierungsgrad einstellen.
Diese Punktmenge und das konstante T_const übergibst du an surf oder an eine weitere surf-"Instanz" mit hold on.
Grüße, Marc
Zuletzt bearbeitet von MaFam am 01.11.2012, 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wenn ich es mit cubic meshe dann zeigt es mir sogar nur den Kreis an, wie ich wollte. Wenn ich v4 nehme dann erzeugt es noch die Ecken und extrapoliert dort Werte.
ich würde gerne mit meinem Code oben folgendes Problem lösen.
Und zwar sind beim Winkel 90° und 240°, also pi/2 und 3*pi/2 die Temperaturen bei 200°.
Ich möchte das er mir sozusagen dann um den Kreis herum die Temperaturen linear interpoliert und ich sie dann mit den Daten der Heizung plotten kann.
Es wäre schön, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.
Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.