WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kreissegment entlang Radius mit colormap einfärben

 

Schnu
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 28.09.09
Wohnort: Duisburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.03.2018, 13:09     Titel: Kreissegment entlang Radius mit colormap einfärben
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen.
Ich simuliere gerade einige Düsen.
Hierzu möchte ich darstellen, wie sich der Strahl abhängig vom Abstand abschwächt.
Die Düsen haben einen Öffnungswinkel.
Es ergibt sich als Bild also ein Kreissegment, zum Beispiel ein Viertelkreis bei 90° Öffnungswinkel.
Abhängig vom Abstand vom Austrittspunkt(also Radius r) wird der Strahl schwächer.

Die Stärke des Strahles berechne ich. Jetzt möchte ich mit Colormap ein Kreissegment entsprechend einfärben und darstellen.
Ich gehe sehr kleinschrittig vor, so ich entlang des Radius 50000 Werte erhalte.
Wie kann ich dieses Kreissegment entsprechend einfärben, z.B. Innen dunkel, außen hell, abhängig von meinen Werten?

Vielen Dank.

Gruß

Schnu
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Gast007

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2019, 12:40     Titel: ebenso
  Antworten mit Zitat      
Eine ähnliche Fragestellung habe ich auch und üwrde mich über eine Antwort freuen.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.