Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Finanzederivate mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Kurvendiskussion programieren

 

Tolga1984
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.12.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2022, 17:34     Titel: Kurvendiskussion programieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin neu hier, daher hoffe ich das mein Beitrag an der richtigen Stelle ist. Zudem will ich hinzufügen das ich absoluter Neuling in MATLAB bin.

Es geht um folgendes, ich soll eine kubische Funktion wählen die bestimmte Parameter erfüllt, diese Plotten und die geforderten Werte anzeigen lassen.

Jetzt hab ich das alles gemacht und abgespeichert als m.-Datei.

Nun zu meinem Problem, wenn ich diese Datei mit load im Command Window öffnen will, erscheinen im Workspace nur meine Parameter, die ich mit einem Doppelklick zwar öffnen kann, aber die Werte werden mir nur in der Matrixschreibweise angezeigt. Vom Plot ist gar nichts mehr übrig.

Gibt es einen Befehl oder eine Speichermöglichkeit die mir den Command Window 1 zu 1 anzeigen lässt oder gehe ich das grundsätzlich falsch an?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.265
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.12.2022, 22:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
wenn ich diese Datei mit load im Command Window öffnen will,

load ist für .mat-Dateien gedacht, nicht für .m. Wenn du .m-Dateien ausführen willst, dann im Command Window den Namen (ohne .m) eingeben.

Für Neulinge ist das MATLAB Onramp empfehlenswert.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tolga1984
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.12.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2022, 00:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zitat:
wenn ich diese Datei mit load im Command Window öffnen will,

load ist für .mat-Dateien gedacht, nicht für .m. Wenn du .m-Dateien ausführen willst, dann im Command Window den Namen (ohne .m) eingeben.

Für Neulinge ist das MATLAB Onramp empfehlenswert.

Grüße,
Harald

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch fehlt jetzt immer noch der Plot. Wenn ich das richtig verstehe ist die .m-Datei eine Art Skript Datei die den Code 1 zu 1 wiedergibt. Jedoch ist dies nicht der Fall bei mir.

MATLAB wurde uns zur Verfügung gestellt, deswegen hatte ich gleich das volle Programm.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.265
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2022, 08:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
jedoch fehlt jetzt immer noch der Plot

Schau mal, ob der Plot im Hintergrund aufgegangen ist. Schließe vor Ausführung des Programms auch mal mit close all alle geöffneten Figures.

Zitat:
MATLAB wurde uns zur Verfügung gestellt, deswegen hatte ich gleich das volle Programm.

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2023 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.