Verfasst am: 21.03.2011, 16:13
Titel: Labview file in Matlab auslesen
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit eine .lvm Datei in Matlab einzulesen. habe es schon mit textread und mit lvm_import probiert jedoch gibt er mir jedes mal eine Fehlermeldung.
Ich möchte aus der lvm die Datenmatrix auslesen. Header kann weg.
Die lvm hängte ich als Datei mit an!
Ich hoffe mir kann jemand helfen diese Matrix zu separieren
am Besten ist es wenn du deinen Code und die Fehlermeldung postest.
Aber dies fuer das naechste mal, versuch es einmal folgendermassen:
Code:
[data] = textread('test_lvm.doc', '%s','headerlines',24,'bufsize',5000); % Zahlen Einlesen als string
data = strrep(data,',','.'); % ersetze Komma durch Punkt
num = regexp(data,'(-)?\d+(.\d+)?','match'); % suche Zahlen
num = [num{:}];
num = reshape(num,7,[])'; % 7 ist die Anzahl deiner Spalten im Word File
mat = str2double(num); % Cell in Matrix umwandeln
ich habe nun ein weiteres Problem mit der oben beschriebenen geschichte...
Das Auslesen der Daten funktioniert bei einer Datei super, nun möchte ich aber mehrere Files gleichzeitig auslesen. Der Code sieht wie folgt aus:
Das Problem ist bei mehreren Dateien kommt folgender Fehlercode den ich nicht zuordnen kann:
??? Undefined function or method 'exist' for input arguments of type 'cell'.
Error in ==> textread>noargname at 192
arg = f(arg);
Error in ==> textread at 159
if (noargname(@exist,varargin{1}) ~= 2 || noargname(@exist,fullfile(cd,varargin{1})) ~= 2) ...
Error in ==> Falltest_auslesen at 42
[data] = textread(Filename, '%s','headerlines',22,'bufsize',5000); % Zahlen Einlesen als string
bedeutet er liest bei mehreren Files die Daten nicht mehr als string ein oder erkennt diese nicht als solche!?
Vielen Dank für eure Hilfe
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.