|
|
Laden bestimmter *.mat-Dateien eines Verzeichnisses |
|
jens_mb |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2016, 09:24
Titel: Laden bestimmter *.mat-Dateien eines Verzeichnisses
|
 |
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. - Ich habe ein Verzeichnis, in welchem sich verschiedene *.mat-Dateien befinden, die allesamt structs enthalten, aus welchen ich später Daten auslesen möchte.
Nun ist die Sache die, dass ich nur jene Files laden möchte, deren Name mit "03_dataset_ow-XX_" beginnt, wobei XX für verschiedene Zahlen von 00 bis 15 steht, wobei nicht alle auftreten müssen (z.B. fehlt 01).
Ich habe hier im Forum schon eine ganze Reihe Threads, wie diesen, oder diesen entdeckt. Dies geht schon in die richtige Richtung; allerdings weiß ich nicht, wie ich darin einbauen kann, dass nur jene *.mat-Files beruecksichtigt werden, die eben diese bezeichner "03_dataset_ow-XX_" enthalten ...
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, das würd' mir helfen!
LG,
jens_mb
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2016, 09:42
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst den Vorschlag aus dem zweiten verlinkten Thread anpassen:
Grüße,
Harald
|
|
|
jens_mb |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2016, 13:05
Titel:
|
 |
aaaah ...
danke, das hat geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|