|
|
Laden von Textdateien mit Leerzeichen am Zeilenanfang |
|
Belerophon85 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2013, 11:18
Titel: Laden von Textdateien mit Leerzeichen am Zeilenanfang
|
 |
Hallo Zusammen,
ich habe schon oft hier eine Lösung für meine Probleme gefunden. Für mein aktuelles Problem allerdings nicht. Ich möchte eine Textdatei in Matlab laden, nach einem String suchen, diesen dann abändern und die Datei dann wieder schreiben. Mein Code macht das auch, allerdings werden beim Laden der Datei die Leerzeichen, die am Zeilenanfang stehen von textscan nicht übernommen. Da allerdings die Software, die auf diese Textdatei zugreift nicht mit der Version ohne die Leerzeichen am Anfang klar kommt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit entweder direkt in die Datei zu schreiben (dazu brauche ich die Information an welche Stelle (Byte) der String steht) oder die Leerzeichen mit zu lesen und auch wieder zu schreiben.
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|