Bitte hänge keine neuen Fragen an bestehende Thread an. Andernfalls wird der "beantwortet"-Status sinnfrei und man weiß nicht mehr zu welcher Frage eine Antwort gehört - Danke!
Zitat:
Kann ich aus der Funktion die Lage der Elypse sehen? speziell würde mich der winkel der Hauptachse interrsieren
Tipp: Dies lässt sich auch bei WikiPedia nachlesen.
Die Ellipse ist ja durch die angegebenen Werte eindeutig beschrieben. Also muss auch der Winkel der Haupt-Achsen dadurch eindeutig definiert sein.
Die Frage ist nun, wie man diesen Winkel berechnet, oder? Was hast Du denn bisher versucht und wo hängt es noch?
Ja wie man diese berechnet ist mir voll kommen klar
ich hatte gehofft das ich die Parameter für die Berechnung ebenfalls aus den bisherigen Gleichungen ziehen kann und genau daran scheiterts. An der Interpretation der Daten.
Ich hoffte das das evtl einer sieht oder schon mal gemacht hat
ja dann nutze ich auch für die berechnung der ausdehnung also das hab ich schon ... ich Versuchs dann noch einmal und schreib euch dann die Lösung oder den ansatz
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.