|
|
Langen Vektor aus EMG Daten in Abschnitte unterteilen |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2016, 14:34
Titel: Langen Vektor aus EMG Daten in Abschnitte unterteilen
|
 |
Hallo ihr lieben.
Ich habe ein Problem.
Und zwar ist die Aufgabe, eine Funktion zu erstellen, mit der man dynamische BizepsCurls, die über ein EMG aufgenommen werden, automatisch zu schneiden.
bedeutet, dass man eine Schwelle festlegen muss, an der sich der Onset und einen Offset befindet. Das ist halb so wild.
In einem Datenvektor befinden sich nun die Daten von 4 Curls.
Wie kann ich mittels der On- und Offset Werte den Vektor aber so schneiden, dass mir die Werte der Curls in 4 Spaltenvektoren aufgelistet werden?
Ich habe es schon mit mehreren for - if schleifen Kombis versucht aber irgendwas läuft immer nicht richtig.
Ich bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal für eure Hilfe!!
LG
Lisa
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2016, 21:33
Titel:
|
 |
Hallo,
ich weiß nicht, wie viele Biologen sich hier befinden.
Wenn du anhand eines Beispiels sagen kannst, was du genau erreichen möchtest und welche Rolle Onsets und Offsets dabei spielen, könnte das helfen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2016, 10:41
Titel:
|
 |
Sehr gerne,
Ich habe als Anhang die EMG Daten hochgeladen.
Diese haben ca 200000 Werte.
Ich habe nun eine Schwelle bestimmt, die zweifache SD vom Mittelwert
schwelle = mean + 2.*SD
Diese Schwelle wird am Anfang des Curls überschritte und am Ende des Curls fallen die Werte wieder darunter. Den Inhalt des dadurch aufgespannten Intervall möchte ich in einen Vektor eintragen.
Diesen Vorgang muss ich dann für den restlichen Vektor noch drei mal wiederholen, weil es ja insgesamt 4 Curls gibt.
Was ich bisher gemacht habe, ist:
Danke schonmal
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Lisa05EMG3kg.txt |
Dateigröße: |
455.88 KB |
Heruntergeladen: |
352 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|