|
birdman |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2012, 15:19
Titel: Lastkollektive
|
 |
|
 |
|
Moin,bin MatlabNeuling und habe in dem Forum schon einige Lösungen zu iwelchen Problemen gefunden.Doch bei diesem verzweifele ich langsam.
Erst einmal zu dem Hintergrund des Problems.Ich habe aus einer Simulation einen Momentverlauf eines Farhzeugs das ein vorgegebenes Geschwindigkeitsprofil abgefahren hat. Mein Ziel ist es für jeden der 6 Gänge ein Lastkollektiv zu erstellen, heißt soviel wie, z.B im ersten Gang wurde das Moment xxNm solange gefahren das Moment yyNM soviel. Ich habe als erstes den Momentverlauf ersteinmal in Bereiche unterteilt,was keine große Herausforderung war. So jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich muss jetzt den Momentenbereichen die Zahnradumdrehungen(Überrollungen) zuordnen und grafisch darstellen.
Die Überrollungen kreige ich aus den Motordrehzahlen in dem gewünschten Momentenbereichen und deren Aufsummierung raus.
Um es noch einmal kurz zusammen zusammen zu fassen. Ich habe jetzt 6 Momentvariablen(Vektoren) und die dazugehörigen 6 ausummierten Überrollungen(Scalare).Wie stelle ich das grafisch mit Matlab dar. Ich will das es halt so ähnlich wie ein Histogramm aussieht, nur die Momentenbereiche auf der x-Achse und die Umdrehungen auf der y-Achse.
Ist jetzt mein letzter Hoffnungsschimmer.Danke schon mal im Voraus.
|
|
|
|
|
birdman |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2012, 19:06
Titel:
|
 |
Hat denn keiner eine Idee oder einen Denkanstoß??Oder habe ich es unverständlich formuliert???
|
|
|
birdman |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2012, 10:44
Titel:
|
 |
Moin,