WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

LCD Display mit Raspberry Pi

 

4LpHaT34m
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 25.06.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 14:03     Titel: LCD Display mit Raspberry Pi
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Vorab, ich weiß man könnte es anders lösen, für mein Projekt wäre aber diese Umsetzung optimal.

Also: ich habe ein Raspberry Pi 3b+ mit Raspberry OS eingerichtet und einfache Ansteuerungen der BoardLED funktionieren über WLan einwandfrei.

Ich habe mir dazu ein 20x4 LCD Display besorgt, welches über l2C an das Raspi angeschlossen ist.

Mein Ziel ist es, herauszufinden wie ich einfache Nachrichten auf dem LCD Display anzeigen lassen kann um später damit mein Projekt umzusetzen.

Gibt es da Möglichkeiten mit Matlab oder möglicherweise nur über Simulink?
Die Raspberry Pi Toolbox, sowie eine Simulink Library für das l2C LCD Display habe ich bereits, nur wie ich weiter komme weiß ich nicht.
(Edit: die LCD Display Library scheint doch nur für ein Arduino zu sein, da im Block Arduino Pins zugewiesen sind und leider hat das Display auch nur 16x2 Zeichen, also das hilft sicher nicht)

Vielen Dank im Voraus!
Gruß 4LpHa
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.