|
Anne1 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011, 11:03
Titel: Legende an Bild anpassen
|
 |
|
 |
|
Guten Morgen liebe Forumgemeinde,
ich benötige mal euren Rat.
Ich habe ein GUI erstellt.
In dem GUI kann man Bilder/ Luftbilder in ein Axes laden.
Wenn das Bild geladen ist werden die Pixel/ Matrix-Dimensionen an den x- bzw. y- Achsen angezeigt.
Funktioniert alles wunderbar.
Nun mein Gedanke:
Ich möchte auf dem geladenen Bild mit zwei Mausklicks einen bestimmten Abstand definieren und anschließend außerhalb des Bildes einen Maßstab am besten in Metern angezeigt bekommen.
Es würde mir auch reichen, wenn da eine Linie abgebildet ist...wo dran steht 10Meter.
Wenn ich jetzt zb ein googlemaps Bild nehme...dort einen bestimmten Abstand aus der realität kenne/gemessen habe. (zb Länge eines Hauses)
Den Abstand der Vektoren im Bild (zb vom Haus) kann man bestimmt auch berechnen...dann müsste es doch möglich sein, einen Maßstab zu erzeugen.
Von Bildungenauigkeiten will ich erst einmal absehen.
Meine erste Frage...gibt es in der LegendenFunktion eine Art Maßstabssymbol?
Wenn ja...könnte man diese Liene individuell anpassen?
Leider bin ich auf meiner Suche nicht fündig geworden.
Lg
Anne
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|