|
|
Legende aus Schleife => problem mit VERTCAT |
|
jklein |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010, 16:06
Titel: Legende aus Schleife => problem mit VERTCAT
|
 |
Hallo.
Mein Programm soll einige Plots ausgeben und diese mit einer Legende versehen. Leider stoße ich dabei auf Probleme. Hier mein Programmtext:
"streifen" ist variabel, es kann 5 sein aber auch 15 (abhängig vom Input). "legtexn" soll mein Legendentext für den Plot von n/ndif über windungenv sein und jeweils nur 1,2,3,4,... an die Linie in der Legende schreiben, also einfach das aktuelle "i". Nun passiert es, dass wenn "streifen" (und "j" natürlich auch beim zehnten Durchlauf) größer/gleich 10 gewählt wird ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Soviel ich verstehe ist das Problem darin begründet dass ab "10" die legtexn-Matrix "zweispaltig" wird, bzw strings mit 2 Zeichen enthält. Wie kann ich das beheben? Danke für alle Antworten.
edit: Zur verdeutlichung nochmal das Problem losgelöst aus dem Kontext meines Programmes als Reproduktion direkt im Command Window.
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010, 16:32
Titel:
|
 |
Hallo,
probier doch mal formatierten Text zu nehmen, da du immer einen Vektor erstellen willst der in der 1. Zeile z.B 1 und in der 2. Zeile 3 Elemente hat. Deswegen tritt der CAT-Dimensions Fehler auf. Abhilfe wuerde auch die Verwendung von Cell-Arrays schaffen.
Am "einfachsten" ist aber der erste Vorschlag umzusetzen:
MFG
Sco
|
|
|
jklein |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2010, 16:37
Titel:
|
 |
sauber, funktioniert
Dank dir
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|