Verfasst am: 18.08.2010, 11:17
Titel: Legende NEBEN Plot ohne, dass sich die Plotgröße ändert
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei direkt untereinanderliegende Plots mit gleichen X-Achsen, so dass diese direkt vergleichbar sind. Da in beiden Plots die selben Kurven mit unterschiedlichen Y-Achsen dargestellt werden, reicht es eine Legende für beide Plots darzustellen.
Stelle ich die Legende mit dem oben dargetellten Code rechts neben dem Plot dar, so wird der Plot um die Größe der Legende schmaler. Ich möchte aber, dass die Breite des Plots fix bleibt und die Legende rechts daneben dargestellt wird.
Tom777777
Gast
Version: ---
Verfasst am: 31.05.2011, 14:53
Titel:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und krieg es auch nicht gebacken.
Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Hat sich jmd mit diesem Problem vl schon mal beschäftigt? Wäre cool...
Die Frage ist nicht lösbar: Wenn rechts neben der AXES eine Legende erscheinen soll, muss die AXES doch schmaller werden. Andernfalls würden sich ja beide Objekte überschneiden, so dass man die Legende auch gleich innerhalb der AXES zeichnen kann...
Gruß, Jan
Tom777777
Gast
Verfasst am: 01.06.2011, 12:16
Titel:
Mmm, schade.
Hab schon überlegt, ob man für den Subplot die gleiche legende erstellt, damit die graphen dann immer gleich breit sind, und diese Legende dann "unsichtbar" mache.
Aber es ist glaub ich nicht möglich, die Legenden unsichtbar zu machen, oder?
Vielen Dank
Jepp, oder am besten wie es im GUI möglich ist mit
set(...,'Visible','off')
Aber wie gesagt, das übersteigt iwie meine Fähigkeiten oder ich hab ein Brett vor dem Kopf.
Gruß
Nicht wirklich orginell, gebe ich zu - steht ja bereits im Thread... Aber möglicherweise habe ich etwas übersehen?
Gruß, Jan
Tom777777
Gast
Verfasst am: 06.06.2011, 08:58
Titel:
Hi,
top, es funktioniert. Das reicht völlig aus. Besten Dank!!!
Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Man man man^^
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.