|
tp85 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010, 16:05
Titel: Legende ohne Linie
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich plotte mir in Matlab eine Systemantwort aus Simulink. Da diese von mehreren Parametern abhängig ist, möchte ich diese in der Legende darstellen. Mein Ziel ist, dass in der Legende keine Linie angezeigt wird, sondern nur die Parameter untereinander. Leider wird bei meiner Variante nur der erste String berücksichtigt. Für die anderen müsste ich praktisch weiße Linien erzeugen. Jedoch muss es doch auch einen eleganten Weg geben, dies zu lösen. Außerdem habe ich in der Hilfe keinen Befehl gefunden, der es verhindert, die Linie in der Legende anzuzeigen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
[/code]
subplot (2, 1, 1)
plot(tout, simout(:,1));
grid on;
title ('PO im s-Bereich');
xlabel ('Zeit [sec]');
ylabel ('phi');
axis([-5 50 -5 5]);
legend(['T_s = ' num2str(T_s) ''],['K_ss = ' num2str(K_ss) ''],['sigma_B = ' num2str(sigma_B) ''],['V = ' num2str(V) ''],['sigma = ' num2str(sigma) ''],['omega_e = ' num2str(omega_e) ''],'Location','EastOutside');
subplot (2, 1, 2)
plot(tout, simout1(:,1));
grid on;
title ('Anregung');
xlabel ('Zeit [sec]');
ylabel ('phi');
axis([-5 50 -5 5]);
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010, 16:54
Titel: Re: Legende ohne Linie
|
 |
Hallo tp85,
Eine Legende ohne Linien ist eigentlich keine Legende mehr. Es wäre sicherlich einfacher ein UICONTROL('Style', 'text') zu erzeugen, oder ein TEXT-Objekt mit weißem Hintergrund.
Aber Du fragst explizit nach einem LEGEND-Objekt. Vielleicht hilft also das:
Nun ist aber links ein breiter weißer Rand. Ich würde also doch lieber ein stinknormales TEXT-Objekt erstellen...
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2010, 17:12
Titel:
|
 |
Vielen Dank,
dass mit dem Textobjekt hört sich besser an und ist für meine Zwecke ausreichend.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|