ich hab als graphische Ausgabe eine "Area/Flächendiagramm" und eine dazugehörige Legende.
Funktioniert alles prima, nur ist die Legende ja genau umgekehrt angegeben wie das Diagramm.
Also wenn der 1.wert die unterste Fläche ist ist bei der Legende es der oberste Eintrag.
Weiß jemand wie ich die Reichenfolge bei einer Legende ändern kann, so dass die Farben des Flächendiagramms von unten nach oben auch in der Legende gleich sind, also auch von unten nach oben und nicht genau anders herum?
die Frage finde ich etwas schwierig zu verstehen.
Wenn ich es richtig interpretiere, geht es dir nur um die Reihenfolge der Einträge in der Legende, nicht um die Zuordnung. Diese Reihenfolge ist nicht von oben nach unten oder umgekehrt, sondern in der Reihenfolge, in der die Plots erzeugt werden.
Du müsstest also die Plots in der gewünschten Reihenfolge erzeugen.
Wenn das die Frage nicht beantwortet, hilft vielleicht ein Beispiel.
möchte jetzt ein flächen und liniendiagramm kombinieren
was auch funktioniert, nur die legende funktioniert nur wenn ich die reihenfolge gleich lasse bzw weiß ich nicht wie is das dann initialisieren soll???
P.S.: Hast du auch eine Idee wien man eine Legend auch mehrzeilig darstellen kann?
Ich würde rein aus optischen Gründen die Legende gerne unter dem Diagramm haben und eben die Daten nebeinander.
Wie das geht weiß ich, nur ist meine Legende dann viel zu lang, d.h. ich würde halt gerne, wenn ich z.B 15 daten habe, 3 zeilen und 5 Spalten haben.
Bis jetzt hab ich nur überall gelesen das geht nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.