|
Canni |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2013, 12:38
Titel: Legende stört
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute,
Bei der Skalierung meiner Plots macht mir die Legende etwas Probleme. Wichtig ist mir, dass die Skalierung der beiden Plots und die Legendenposition die Selben sind.
Beim Plotten möchte ich zwei Merkmale miteinander vergleichen. Es soll je Plot der Geschwindigkeitsabbau und ein Merkmal über die Zeit zu sehen sein. Dies sollte im besten Fall so aussehen, dass ich zwei Plots wie Merkmal1_1 und Merkmal2_1 bekomme
Jetzt ist leider nicht alles so wunderbar und leider kommt es mir des Öfteren vor, dass meine Legende sich über die Grafen platziert. Ich würde dann einmal Merkmal1_1 und Merkmal2_2 !! bekommen
Meine Idee war zuerst, dass man die Legende über die Maxima der Grafiken platziert. Leider schießen manchmal die Grafiken am Anfang in die Höhe, so dass ich den Plot nur unnötig vergrößern würde.
Kann man vielleicht einen Abgleich machen, so dass MatLab automatisch überprüft ob die Legende die Grafiken überdeckt? Ich habe mal einen Favoritenplan erstellt wo ich die Legende im Falle platzieren möchte, MatLab müsste dann nur überprüfen welcher Ort geeignet ist. Ich weiß dass es eine Funktion gibt in der MatLab sich einen Ort aussucht, ich würde diese aber nur im Notfall benutzen wollen.
Besten Dank
Canni
Beschreibung: |
Wo ich die Legende haben möchte |
|
 Download |
Dateiname: |
Favoriten.png |
Dateigröße: |
10.65 KB |
Heruntergeladen: |
534 mal |
Plot 2 mit Merkmal 2 (mit Problem) |
|
 Download |
Merkmal2_2.png |
14.11 KB |
557 mal |
Plot 2 mit Merkmal 2 (ohne Probleme) |
|
 Download |
Merkmal2_1.png |
13.84 KB |
586 mal |
|
 Download |
Merkmal1_1.png |
14.58 KB |
545 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2013, 14:43
Titel: Re: Legende stört
|
 |
Hallo Canni,
Es gibt das Argument 'best', welches die Legend versucht möglichst kollisionsfrei zu platzieren. Siehe "help legend" und "doc legend".
Hilft das nicht bereits?
Gruß, Jan
|
|
|
Canni |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2013, 15:40
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
leider nicht, weil ich bevor ich best benutze die Legende zuerst in den Ecken platzieren möchte. Dazu, so denke ich, müsste ich aber die "kollision" überprüfen.
Grüße Canni
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|