Verfasst am: 10.10.2012, 13:22
Titel: Legende zeigt keine Farben
Hallo,
ich habe mir ein Skript geschrieben, dass mir einige Messungen auswertet. Diese Messungen will ich alle in einem Plot darstellen. Damit ich diese nun wieder unterscheiden kann habe ich sie mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet und würde sie gerne in der Legende anzeigen lassen.
Leider zeigt mir die Legende nur den Text an. Die zugehörigen Farben fehlen, siehe angefügtes Bild. Normalerweise würde Matlab ja die entsprechenden Farben automatisch hinzufügen.
Wo liegt der Fehler in meinem Code?
rgb(1,:) = [001]; % b blue
rgb(2,:) = [100]; % r red
rgb(3,:) = [010]; % g green
rgb(4,:) = [101]; % m magenta
rgb(5,:) = [011]; % c cyan
rgb(6,:) = [000]; % k black
rgb(7,:) = [110]; % y yellow
rgb(8,:) = [111]; % w white %wird nicht verwendet
for i=2 : length(namelist) %Die restlichen Messungen zum Plot hinzufügen
x = load(strcat(path, '\', namelist{i})); %Laden der Messdaten in die Variable x
semilogx(20*log10(abs(freqz(x, 1, round(fs/2), fs))), 'Color', rgb(i,:)); %Ploten der Messung in logarithmischer Darstellung
Die Namen der Messungen steht in der Variable namelist. Es ist mindestens eine Messung und maximal sieben. Aus diesem Grund habe ich das mit den Farben so geregelt.
Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Vielen Dank für die gute und vorallem schnelle Antwort.
Gruß Greenracer
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.