Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

LEGOMindstorms EV3 Fehlermeldung

 

BlackTiger
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 31
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2019, 18:20     Titel: LEGOMindstorms EV3 Fehlermeldung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem und komme da leider nicht voran. Habe eig so einiges probiert, aber möchte aus welchem Grund auch immer einfach nicht funktionieren. Und zwar geht es um folgendes:

Ich möchte ein LegoMindstorms Motor mit Simulink programmieren. Die Hardwareschnittstelle ist vorhanden. Für die Schnittstelle steht mir lediglich die USB - Verbindung zu Verfügung. (Bluetooth, Ethernet und Wi-Fi fallen weg)

Die entsprechende Toolbox habe ich ebenfalls installiert und habe nun in Simulink eine einfache Schaltung zusammengebaut, um das ganze mal in Betrieb zu nehmen.

Nun tu ich folgendes:

Tools -> Run on Target Hardware -> Options -> Hardware board "Lego Mindstorms EV3" -> OK

Wenn ich nun auf "Deploy to Hardware" drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The following error occurred during deployment to your hardware board:
Failed to download application to EV3: Cannot connect to EV3 brick through USB.
Make sure:
1)EV3 is connected properly through USB.
2)No connection to the EV3 brick is established through EV3I/O. Clear any existing EV3I/O object.

Stehe echt auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter.
Hat zufällig jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Bin um jede Rückmeldung dankbar!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


BlackTiger
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 31
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.03.2019, 10:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Keiner ne Idee ? :/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
fabianT
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 47
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2019, 16:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

es scheint, dass das Gerät allgemein nicht erkannt wird.

Für diese Hardware Support Packages gibt es doch immer sehr genaue Beschreibungen in der Doku, unter anderem auch wie man die Verbindung herstellt, …

Kannst du das nochmal durchgehen?

Ansonsten kann ich dir hier nicht helfen.

Viele Grüße
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
BlackTiger
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 31
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.03.2019, 18:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schon alles hoch und runter gelsen, aber will trotzdem nicht funktinieren.
Mit der LEGOMINDSTORMS Software verbindet er sich problemlos. Daher kann es schon mal am Kabel oder grundsätzlich an der Verbindung nicht liegen.

Aber naja. Werde mal morgen beim Support anrufen und nachfragen. Villeicht wissen die etwas mehr dazu. Mal schauen.

Trotzdem besten Dank für deine Mühe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
fabianT
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 47
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.03.2019, 10:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, Support wäre wohl der nächste Schritt!

Viele Grüße
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.