Wie der Matlab-Interpreter Dir hoffentlich auch sagt, ist an der Syntax Deines Programms absolut alles richtig. Semantisch weiß ich aber nach dem Lesen nicht, was Du eigentlich bezwecken willst.
Du liest 10 Zahlen ein und dann?
Kannst Du den Sinn des Umwandelns in Strings noch mal klar machen?
Wie soll das Endergebnis denn nun aussehen?
Martin8803
Gast
Version: ---
Verfasst am: 01.01.2013, 21:51
Titel:
Hallo Sirius,
ich habe das Programm ein wenig verändert:
ich bekomme eine Datei die zeilenweise ausgelesen werden soll. Da mich nur die Zahlenwerte aus Spalte 2 und 3 interessieren, werden diese mit sscanf() zeilenweise ausgelesen und in einer neuen Datei "newstructur.mat" abgespeichert.
Da die Datei "newstructure.mat" in einem anderen Programm weiterverarbeitet wird, müssen die ausgelesenen Werte ebenfalls zeilenweise angeordnet sein.
Mit fprintf f() werden zwar alle ausgelesenen Werte fortlaufend angezeigt, abspeichern kann ich diese aber nicht.
(so soll es idealerweise aussehen)
Beispiel:
einlesen der Datei "Beispiel.txt"
12233
22233
32233
.
.
.
Spalte 2 und 3 auslesen und anschließend in "newstructure.mat" abspeichern
Ich lese eine .txt Datei ein (Beispiel.txt) und Speicher die ausgelesenen Daten in einer .mat Datei ab (newstructure.mat) ab. Mit dem fprint() Befehl kann ich mir die Daten Zeilenweise Anzeigen lassen. Möchte ich sie abspeichern, muss ich den fprintf() einer variablen zuordnen
In mat-Dateien macht es keinen Sinn, aus Matrizen Strings zu erzeugen und sie dann
wie auch immer umzuwandeln. Du speicherst einfach die Matrix so wie sie ist.
Martin8803
Gast
Version: ---
Verfasst am: 02.01.2013, 19:36
Titel:
und wie speicher ich die Matrix?
Das bekomme ich nicht hin?
Mit
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.