|
|
Letzte Position, an der ein Wert vorkommt |
|
Geranie |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2013, 14:31
Titel: Letzte Position, an der ein Wert vorkommt
|
 |
Hallo zusammen,
ich vermute, eine eher simple Frage, aber ich komm grad nicht drauf. Mein Vektor sieht so aus: [1 1 1 1 1 8 4 5 3 3 2 2 3] und ich möchte nun die letzte Position bestimmen, an der die 1 vorkommt. (Im beispiel also die Position 5).
Ich kenne das bislang nur für dne ersten Wert, da würd ichs folgendermaßen lösen:
Was aber muss ich schreiben, um den letzten Wert zu erhalten?
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2013, 14:37
Titel:
|
 |
die documentation von matlab ist sehr gut und es loht sich immer da rein zu gucken. dein problem zu lösen dauert mit einem blick in die doc ca 5 sec. ('last'). diesen post schreiben hat bestimmt länger gedauert
|
Geranie |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2013, 14:49
Titel:
|
 |
Danke, hatte das mit dem 'last' gesehen, aber nen blöden Denkfehler (die 1 davor vergessen und deswegen immer ne Fehlermeldung). Danke auf jeden Fall und ja, du hast ja Recht!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|