|
|
Letzten Wert eines Arrays ausgeben in ein GUI |
|
mareq |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013, 13:33
Titel: Letzten Wert eines Arrays ausgeben in ein GUI
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich lasse eine Simulation laufen, in der sich eine Transferfunktion verbirgt. Dadurch bekomme ich natürlich keine konstanten Werte, aber irgendwann wird die Funktion stationär. Ich möchte den letzten Wert meiner Simulation in einem GUI ausgeben lassen.
Ich lasse also alle Werte in den Workspace auslesen und möchte den allerletzten Wert und keinen anderen ausgeben. Leider weiß ich nicht, welchen Befehl ich dazu eingeben muss.
Der Wert muss nicht unbedingt das Maximum oder das Minimum sein, sodass ich mit min(x) ; max(x) nicht zum Ziel komme.
Bisher gebe ich die Werte für einen stationären Zustand wie folgt aus:
Mit einer Transferfunktion funktioniert das natürlich nicht mehr. Kann mir vielleicht einer von euch helfen. Wie gesagt: ich möchte nur den letzten Wert des Arrays ausgeben. Die anderen sind mir egal. Der Array kann beliebig viele Werte haben - je nach Simulationszeit.
Liebe Grüße
mareq
|
|
|
|
|
Kascho |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b ... :(
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013, 13:36
Titel:
|
 |
Hi mareq,
den letzten Wert eines Arrays bekommst du mit:
Gruß, Kascho
|
|
|
mareq |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2013, 13:38
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|