|
Robin |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010, 11:40
Titel: Line plot from figure
|
 |
Hallo leute, ich bin noch ein MatLab Anfänger und hoffe, dass ihr mir Ratschläger geben könnte.
Und zwar, ich habe hier eine 512*512 Datei. Aus der Datei kann ich dann eine 2D Figure plotten. Es ist sehr mühsam, dass immer erst durch "plot(data(m:n,j:k))" die entsprechende Linie an einer von mir interresierter Stelle geplottet werden könnte, da muss man beim Plotten immer die genaue Koordinaten festlegen. Gibt es ein kürzerer Weg, dies zu erreichen? Meine Vorstellung ist, ich kann auf der Figure willkürlich eine Linie ziehen, und dann durch Drücken eines Knopes wie z.B. "Plot" die gewünschte Line Profil automatisch dargestellt wird.
Kann hier jemand mir helfen?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2010, 17:05
Titel: Re: Line plot from figure
|
 |
|
 |
|
Hallo Robin,
> eine 512*512 Datei
Ich gehe davon aus, dass Du eine Datei meinst, die ein [512x512] double Array enthält.
> Aus der Datei kann ich dann eine 2D Figure plotten. Es ist sehr mühsam, dass immer erst durch "plot(data(m:n,j:k))" die entsprechende Linie an einer von mir interresierter Stelle geplottet werden könnte, da muss man beim Plotten immer die genaue Koordinaten festlegen.
Das ist mir völlig unklar. "data(m:n, j:k)" ist eine Matrix. Wieso zeichnet dies "die entsprechende Linie"?
Wärest Du denn mit ungenauen Koordinaten zufriedener?
> Gibt es ein kürzerer Weg, dies zu erreichen?
Das sieht doch ausgesprochen kompakt aus.
> Meine Vorstellung ist, ich kann auf der Figure willkürlich eine Linie ziehen, und dann durch Drücken eines Knopes wie z.B. "Plot" die gewünschte Line Profil automatisch dargestellt wird.