Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Statistik mit MathCAD und MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Line plot mit Abhänigkeiten aus einer for Schleife

 

StephanP

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 16:24     Titel: Line plot mit Abhänigkeiten aus einer for Schleife
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem und leider noch keine Idee wie ich den Code schreiben soll, weshalb ich etwas aushole und versuche das Problem zu verdeutlichen.
Es sind meine ersten Schritte in Matlab weshalb ich mich noch etwas schwer tue. Wenn ich etwas unsauber beschreibe oder nicht richtig ist, fragt bitte nach. Ich hänge seit längerer Zeit an dem Thema und brauche wirklich dringend Hilfe.

Grundsätzlich geht es darum, das Problem von Basel mithilfe von Kreisen zu visualisieren. Dahingehend habe ich ein Programm mit Kreisen geschrieben.
Auf dem ersten Kreis befindet sich ein Punkt.
Auf dem zweiten zwei,
auf dem dritten vier usw.
Alle Punkte sind gleichmäßig verteilt.
Die X und Y der Punkte welche ich mit xp und yp benannt habe sind in einem eindimensionalen Array. So weit so gut.

Aber das eigentliche Problem:
Ab dem zweiten Kreis (also mit Beginn der For-Schleife) möchte ich die zwei gegenüberliegende Punkte mit einem line-Befehl verbinden.
Im zweiten Kreis möchte ich jeweils die Einträge 1 und 2 verbinden.
Im dritten Kreis 1 und 3, 2 und 4
Im vierten 1 und 3, 2 und 4, 3 und 5, 4 und 6 usw.

Ich komme leider nicht darauf wie ich die beiden Werte einzeln in den line-Befehl lade.
An sich brauche ich wenn wir von dem vierten Kreis ausgehen vier Plotbefehle.

Könnt ihr mit bitte weiterhelfen wie ich in Abhängigkeit der Kreise die Koordinaten aus den Arrays ziehe und dementsprechend viele Plotbefehle erstelle?



Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und ihr könnt mir helfen. Wenn nicht bitte fragen, ich versuche mein Möglichstes.

Vielen Dank schon einmal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.