|
|
Lineare Interpolation zwischen zwei Punkten |
|
mary767 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:48
Titel: Lineare Interpolation zwischen zwei Punkten
|
 |
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Datensatz,in dem Werte mit -999.99 zu finden sind. Diese möchte ich gerne entfernen und dafür zwischen den benachbarten Punkten interpolieren.
Ich habe bereits mit dem find Befehl, die Indizes der betroffenen Werte gesucht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich jetzt zwischen den Punkten interpolieren kann. Ich habe den befehl interp1 gefunden, verstehe die Syntax aber nicht ganz.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Danke!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2013, 18:52
Titel:
|
 |
Zitat: |
verstehe die Syntax aber nicht ganz. |
was verstehst du denn nicht. wie sehen deine daten aus? was hast du bis jetzt versucht. fragen über fragen ^^ für neulinge bietet sich immer an den thread "richtig Fragen" zu lesen. ich kann jetzt ein beispiel aus der doc copy pasten aber das bringt ja auch nix.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|