Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Entwickler Fahrerassistenzsysteme - Fahrzeugnahe Funktionsentwicklung (m/w)
Entwicklung von Funktionen für assistiertes und pilotiertes Fahren
Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH - Schwieberdingen

Entwicklungsingenieur (m/w) Windturbinenregelung
Entwicklung von Regelungsalgorithmen für Windturbinenregler, Einbindung von modernen Sensorsystemen
Enercon GmbH - Aurich, Magdeburg, Kiel, Bremen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Linearisierungsaufgabe Regelungstechnik

 

Bernd

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2017, 18:58     Titel: Linearisierungsaufgabe Regelungstechnik
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich habe eine Aufgabe der Regelungstechnik wo mir der Ansatz fehlt. Die Aufgabe verlangt das aufstellen der Bewegungs-DGL und anschließend soll diese linearisiert werden. Ich kenne es normalerweise so, dass man diese dazu in die Form des Taylorpolynoms bringt und um einen Entwicklungspunkt linearisiert. Bei der Aufgabe sind allerdings Vorgaben bzgl. wie linearisiert werden soll. Eine Gleichung für die Kraft und die andere für die Geschwindigkeit. Dazu kommt noch, dass ich für die Kraft-Gleichung keinen Entwicklungspunkt bekomme. Ich stehe da gerade ziemlich auf dem Schlauch und würde mich über jede Hilfe freuen!

Die Aufgabe ist im Anhang. Es würde hierbei um Aufgabenteil b) gehen.

Gruß 

aufg.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  aufg.PNG
 Dateigröße:  464.68 KB
 Heruntergeladen:  155 mal


cyrez
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 67
Anmeldedatum: 15.09.10
Wohnort: Hessen
Version: 2017b
     Beitrag Verfasst am: 18.03.2018, 22:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wieso bekommst du für die Kraftgleichung keinen Entwicklungspunkt bzw. woran scheitert es? 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.