|
Samu |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2014, 14:56
Titel: linprog Fehler
|
 |
[EDITED, Jan, Abgegtrennt von anderem Thread]
Ich habe noch eine Frage. Kennst du dich mit linearen Optimierungsmodellen in Matlab aus?
Ich will eines eingeben und habe in einem Buch gefunden, dass folgender Befehl der richtige ist:
[x , zf] = linprog([-2;-3],[1 2; 2 1],[10 ; 10],{},{},[0;0])
Gebe ich das bei mir ein, so erhalte ich die Meldung, dass die Inputvariablen nicht vom Datentyp double sind.
Aber eigentlich darf das doch kein Problem sein oder?
Wenn du die genaue Aufgabe brauchst, dann schreib einfach:)
Viele Grüße
Samu
|
|
|
Gesplittet: 07.01.2014, 01:31 Uhr von Jan S Von Beitrag Alle Indizes der minimalen Spalteneinträge ermittel aus dem Forum Sonstige MATLAB Fragen |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2014, 01:34
Titel: Re: linprog Fehler
|
 |
Hallo Samu,
Bitte öffne für eine neue Frage immer einen neuen Thread. Danke!
Müssen die 4. und 5. Inputs nicht eine AMtrix und ein Vektor sein? Ein leeres Cell-Array kommt mir hier merkwürdig vor. Meinst Du die leere Matrix [] ?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|