Verfasst am: 29.06.2010, 16:27
Titel: Liste durchlaufen und Bild anzeigen
Hallo,
also ich hab folgendes Problem.
Ich habe in einer Variablen im Workspace die Dateinamen aus einem Verzeichnis stehen. (es handelt sich um die Namen von Bildern)
Zu Begin, wird immer das erste Bild aus dem Verzeichnis angezeigt. Wenn ich auf eine Schaltfläche 'btnNext' klicke, soll jeweils das nächste Bild geladen werden.
Meine Überlegung wäre jetzt, irgendwie meine Liste durchzulaufen und bei jedem Klick auf die Schaltfläche 'btnNext', einen Zählerstand mit dem Index meiner Liste zu vergleichen ?!
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Also die beiden Funktionen benutze ich bereits zum Einlesen der Datei und zum 'Filtern' der wichtigen Spalte.
Hier mal mein code
Code:
y = evalin('base','textdata');
z=y(:,1);
assignin('base','picture',z);
Lass mir auch den ganzen Pfad des Bildes ausgeben, damit das auch für mehrere Ordner funktioniert. Also der gesamte Pfad stimmt, nur das Problem ist, der Zähler wird nicht hochgerechnet und es wird auch immer nur das 1. Bild angezeigt...
aber wenn ich den code so betrachte, müsste es eigentlich funktionieren...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.