Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

log Plot Unterteilung der YTickLabels

 

BlackDice
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 134
Anmeldedatum: 08.12.20
Wohnort: ---
Version: R2020b
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2021, 12:18     Titel: log Plot Unterteilung der YTickLabels
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,

Ich möchte mir in meinem Plot mehr YTickLabels anzeigen lassen. Bisher werden bei mir nur die 10^ Schritte angezeigt. Also ich möchte, dass im Bild nach der Messung noch 20, 40, 60, 80 und 120 angezeigt wird.
Mit:
Code:
app.Widerstand_UIAxes.YTick = [0.2 0.4 0.6 0.8 1];

bekomme ich zwar beim Start der app die Werte angezeigt aber sobald eine Messung geplottet wurde sind dort keine Werte mehr.

Viele Grüße
Fabian

log vor der Messung.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  log vor der Messung.PNG
 Dateigröße:  2.42 KB
 Heruntergeladen:  15 mal
log nach der Messung.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  log nach der Messung.PNG
 Dateigröße:  4.04 KB
 Heruntergeladen:  21 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 695
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2020a
     Beitrag Verfasst am: 25.03.2021, 18:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
An welcher Stelle setzt du denn deine app.Widerstand_UIAxes.YTick?

Versuch doch mal, diese nach Fertigstellung des jeweiligen Plots nochmal aufzurufen.
_________________

LG
Martina

"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain))
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
BlackDice
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 134
Anmeldedatum: 08.12.20
Wohnort: ---
Version: R2020b
     Beitrag Verfasst am: 26.03.2021, 13:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich habe mir mal eine kleine App geschrieben ohne den ganzen anderen Kram aus meinem Hauptprogramm. Das klappt aber leider noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich bin davon ausgegangen, dass die XTick und YTick die Faktoren sind die mir angegezigt werden. Also für die X Achse: 200, 600 und 1000.

Code:
function startupFcn(app)
            x = [100 200 430 928 1000];
            y = [0.207 0.153 0.11 0.079 0.077];
            plot(app.UIAxes,x,y,'-s');
           
        end

        % Value changed function: DropDown
        function DropDownValueChanged(app, event)
            if strcmp(app.DropDown.Value,'Linear') == 1
                app.UIAxes.YScale = 'linear';
                app.UIAxes.XScale = 'linear';
                app.UIAxes.YTick = [0.2 0.6 1];
                app.UIAxes.XTick = [0.2 0.6 1];
               
            elseif strcmp(app.DropDown.Value,'Log') == 1
                app.UIAxes.YScale = 'log';
                app.UIAxes.XScale = 'log';
                app.UIAxes.YTick = [0.1 0.3 0.5 0.7 0.9];
                app.UIAxes.XTick = [0.1 0.3 0.5 0.7 0.9];
            end
        end
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.