Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

>> Logic-Abfrage für Indizes

 

stoxxii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.04.2019, 13:04     Titel: >> Logic-Abfrage für Indizes
  Antworten mit Zitat      
Halloo User Gemeinde,
Halloo Admins,

ich habe ein Logic-Abfrage Problem ... Ihr kennt alle !! Entfernungs- bzw. Distanz- Matrizen ... meist einfach in for-for-Loop konstruiert ... (x-x)^2 + (y-y)^2 ...

Ich habe im Anhang ein Screenshot ... mit einer 30-Orte Distanz Matrix ... in km-Abstand ...

Was ich möchte, herausfiltern, alle kleinsten zueinander, mit Maximal-Distanz = 3 km
also die eng bei einanderliegenden , ähnlich den "Nearest Neighbors-Konzept"... Wink

Ich habe im Screenshot auch ein Auszug der sortierten Entfernung-Matrix ... schön mit allen Indizes ...
da bekomme ich zwar die kleinsten aufsteigend geordnet ... aber ich will nur die bis Abstand = 3 km ...

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ... Rolling Eyes
Danke für Tips & Tricks vorab ...
Beste Grüße
stoxxii

__Apoth.- Entfern - sortier - Abfrage__uwe.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  __Apoth.- Entfern - sortier - Abfrage__uwe.PNG
 Dateigröße:  68 KB
 Heruntergeladen:  11 mal


stoxxii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.04.2019, 20:05     Titel: >> nun besseres Bsp. Darstellung - Orts-Distanz-Matrix
  Antworten mit Zitat      
Halloo User Gemeinde,
Halloo Admins,

ich habe mir gedacht, daß ich das vorhin "blöde" erklärt hatte mein Bsp.
jetzt ein Neuer Versuch ... es besser darzustellen, mein Problem:

dazu habe ich die Entfernungs-Matrix auf 11 Orte beschränkt ...

ALSO wenn ihr mein angehängtes Bild betrachtet :
nehmen wir z.B. die 0.5 aus der 2. Spalte = Ort 2 und
die 0.5 in der 5. Spalte = Ort 5 ...

also entweder ich lösche den ORT 2 oder Ort 5 ...

nun kann es aber sein... das noch ein weiterer ORT eine kurze Entfernung
mit <= 3,3 km hat ... , das wäre in der Spalte 11 der Fall, denn die Orte mit 0.5 und 3.2 Abstand müssten rausgefiltert werden ...
das betrifft auch wieder den ORT 2 ... aber ORT 2 ist schon im Radius bei ORT 5 eingefangen ....

ALSO es sieht etwas "konfus" aus ... aber eventuell versteht mich jetzt einer von Euch besser und kann mir eine Abfrage-Logic vorstellen ... Rolling Eyes

Danke vorab für Zeit & Mühen ... Wink
Beste Grüße
stoxxii

_Orte - Distanz-Mattrix__uwe.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  _Orte - Distanz-Mattrix__uwe.PNG
 Dateigröße:  13.27 KB
 Heruntergeladen:  10 mal
ORT_DistanzMatrix_uwe.m
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ORT_DistanzMatrix_uwe.m
 Dateigröße:  625 Bytes
 Heruntergeladen:  10 mal
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.