WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

logical Werte als String angeben

 

kwd46056
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.02.2018, 08:35     Titel: logical Werte als String angeben
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

ich benötige Hilfe bei einem Problem, bei dem ich nicht weiterkommen.

Habe für einen Isosurface 3 mal eine 11x11x11 Matrix erstellt und es damit geplottet. Da ich aber aus dem Plot keine vernünftigen Schlüsse ziehen kann, hab ich beschlossen ein 2D Bar Chart zu erstellen. Dafür habe ich die 3D Matrix in eine 2D Matrix umgewandelt.

Habe einen 3D Plot mit dem Isosurface Befehle erstellt. Da ich daraus keine vernünftigen Schlüsse ziehen kann, hab ich beschlossen den 3D Plot in einen 2D Balkenplot umzuwandeln. Dies hab ich mit folgenden Code erzielt:

Code:

indX1 = true(size(xVect));
indY1 = true(size(yVect));
indZ1 = (zVect == 1880000);
V_d1880000 = V(indX1, indY1, indZ1)
bar3(squeeze(V_d1880000))
 


Mein Problem ist nun, dass der Plot soweit in Ordnung ist, allerdings die Achsenbeschriftung mich noch nicht zufrieden stellt.

Die Parameter xVect,yVect und zVect sind im Workspace als 1x11 doubles hinterlegt und beinhalten die Werte die auf die Achsen gehören.

Matlab plottet mir das Diagramm wie im Anhang zu sehen auf der x und y Achse mit Zahlenwerte von 1-12, möchte aber die Werte in xVect und yVect hinterlegt sind angezeigt bekommen.

Wie kann ich dies bewerkstelligen?

Vielen Dank im voraus

Gruss
kwd46056

bar_plot.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  bar_plot.PNG
 Dateigröße:  34.51 KB
 Heruntergeladen:  317 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.