Nun gibt es in Mat einige Zeilen doppelt. Bsp: 1 0 2 0 und dann gibt es 2 0 1 0 diese Zeilen sind zu viel und müssten gelöscht werden.
Gibt es zufällig dafür irendein Matlab Befehl? Hatte es mit einer Schleife gelöst. Aber bei einer Mat von 200000 Zeilen geht das dann nicht mehr!
Hat dazu jemand eine Idee?
Nun sind z.B zeile 1 und 2 identisch. Es spielt keine Rolle, ob 3 2 4 5 oder 4 5 3 2.
In meiner weiteren Rechnung brauche ich nur eine der beiden Zeilen. Kann man mit einem Befehl solche zugehörigen Zeilen finden, da ich diese löschen müsste?
Eine Schleife kommt allerdings wegen der Rechenzeit nicht in Frage!
Vielen Dank!!!
hi
Die Reihnfolge der Zeilen ist echt egal, bloß die Spalten (1 2) und (3 4) dürfen nur als doppelpack getauscht werden, aber vllt hilf mir das auch schon weiter.
Super, die geht schon um einiges schneller die Schleife!! Aber bei einer Größe über 200000 Zeilen müsste ich lange warten....
Aber vllt hat jemand eine Idee wie ich eine Matrix mir erstelle, wo solche doppelten Belegungen erst gar nicht vorkommen.
Hier ein Bsp: habe T1, T2, T3, T4 als Variablen. Für die gelten soll:
T1 & T3=0:1:4 und T2 & T4=3:0.5:5
Jetzt will ich alle Kombinationen aber ohne diesen Doppelten? Also solche Kombinationen wie z.B., T1=1 T2=0.5 T3=2 T4=3 und T1=2 T2=3 T3=1 T4=0.5
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.