Verfasst am: 13.06.2011, 17:50
Titel: Löschen vom bestimmten Zeilen aus Matrix
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Matrix "All" mit i Zeilen. Jede Zeile besteht aus X Y Z und 144 ganzzahligen Werten. Nun möchte ich alle Zeilen löschen, die 144mal die -1 oder 144mal die -9 enthalten. Allerdings klappt das nicht so ganz :( In der Matrix Messwerte stehen nur die jeweiligen 144 Messwerte in jeder Zeile.
Mein bisheriger Code lautet:
Code:
i=1;
j=1;
while i<=size(All,1) for t=1:1:144 if(Messwerte(i,t)~=(-1)) && (Messwerte(i,t)~=(-9))
All_ohne_1_9(j,:)=All(i,:);
j=j+1;
end end
i=i+1;
end
Vielen Dank!
Habe dann noch eine Schleife mit einer if-Abfrage geschrieben, die mir die Matrix mit den interessanten Zeilen zusammensetzt. Allerdings ist das ganze wohl ziemlich rechenintensiv. Das Abklappern der ca. 200000 Zeilen hat gute 3 Stunden gedauert...dafür hat sich die Zeilenanzahl allerdings halbiert!
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.