|
|
Löschen von Elementen aus einer Matrix |
|
Seb85 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.11.0 (R2010b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2011, 09:44
Titel: Löschen von Elementen aus einer Matrix
|
 |
|
 |
|
Hi,
mal wieder ne evtl. dumme Frage.
Ich habe zwei Matrizen A und B.
eine nx6 und eine 20x6.
Die nx6 ist die Ausgangsmatrix, bei der 20x6 handelt es sich um eine zuvor ermittelte Matrix, die Werte aus der nx6 enthält, d.h. 20 Zeilen haben die selben Werte wie die der nx6.
Jetzt habe ich bereits mit
gearbeitet, um diejenigen Zeilen aus A zu killen, allerdings befinden sich wohl mehrere Zeilen in A, die die gleichen Werte haben, so mir mehr als die gewünschten 20x6 Elemente flöten gehen.
Ein weiteres "Problem" ist auch, dass glaube ich nach ausführen von setdiff eine "geordnete" Matrix ausgegeben wird, d.h. er sortiert mir Spaltenweise nach Größe der Elemente die einzelnen Zeilen neu.
Was ich allerdings gerne hätte, wäre einfach nur, dass mein Programm mir die beiden Matrizen voneinander "subtrahiert", d.h. das ich später eine Matrix C mit (n-20)x6 erhalte und die danach nicht unbedingt sortiert wurde...gibts da nen Befehl den ich noch nicht entdeckt habe, oder muss ich da erst ne aufwendige abfrage starten, die alle Zeilen miteinander vergleicht ?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|